Burgwartschänke Freital
Restaurant - Saal - Biergarten - Catering

Über uns 

Annett, Uwe und Charly Bunge

Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen. Meine Frau kommt aus dem schönen Spreewald. Kennen gelernt haben wir uns allerdings in Hockenheim. Dort hat sie im Hotel Motodrom direkt an der Formel I Rennstrecke Hotelfachfrau gelernt. Ich selbst bin seit über 30 Jahren Koch. Gelernt habe ich mein Handwerk in den Hotels Bellevue und Astoria in Dresden. Meine Meisterprüfung habe ich in Koblenz am Rhein abgelegt. Später war ich vier Jahre bei Hilton beschäftigt. Erst in Dresden, später in München. Danach kam ich nach Hockenheim. Hier war ich zunächst Küchenchef im Restaurant der Stadthalle, bis ich 1998 als Geschäftsführer die Gastronomische Leitung des ganzen Objektes übernahm.

Seit 2002 sind wir nun schon Inhaber der BURGWARTSCHÄNKE in Freital. ...

...und wir freuen uns, gemeinsam unseren Gästen gute Gastgeber sein zu dürfen.

  Ihre Familie Bunge 

 

Unsere Küche

Unsere Küche ist bodenständig, mit mediterranem Einfluss.

Natürlich ist Aber auch eine "Schnitzelkarte" und eine Karte mit dem Schwerpunkt "Klein und Deftig" vorhanden.